nach oben
28.06.2011

Zusammenstoß auf Kreuzung: Zeugen gesucht

PFORZHEIM. Unverletzt, aber mit einem Sachschaden in Höhe von insgesamt 2500 Euro sind zwei Autofahrer am Montagmittag um 14.25 Uhr auf der Östlichen Karl-Friedrich-Straße/Ecke Lindenstraße in Pforzheim davon gekommen. Eine 25-jährige Audi-Fahrerin hatte beim Abbiegen nach links die Vorfahrt eines entgegenkommenden Klein-LKW-Fahrers übersehen.

Bei dem Zusammenstoß blieben dank Sicherheitsgurte beide Fahrer unverletzt. Der Audi der 25-Jährigen musste abgeschleppt werden. Sowohl der 29-Jährige als auch die Audi-Fahrerin behaupteten jedoch, Grünlicht gehabt zu haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Aufschluss über den tatsächlichen Unfallhergang geben können. Die Verkehrspolizei Pforzheim nimmt Hinweise unter Telefon (07231)186 1700 entgegen. pol