nach oben
© Symbolbild/dpa
17.10.2016

Zwei Wohnungseinbrüche in Pforzheim verübt

Pforzheim. Zwei Wohnungseinbrüche wurden am Freitagabend beziehungsweise in der Nacht zum Samstag in Pforzheim Büchenbronn verübt.

In der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 20.30 Uhr drangen Unbekannte durch Aufhebeln einer Terrassentür in eine Wohnung der Metzgerstraße und durchsuchten sämtliche Räume . Über das mutmaßliche Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt.

Auch in der Straße Am Feuerwehrhaus waren Diebe in der Zeit zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Samstag, 07.30 Uhr, aktiv. Auch dort ist die Terrassentür aufgehebelt worden. Mehrere Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Nach bisherigem Stand ist Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen worden. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu der Polizeiposten Büchenbronn.