nach oben
25.01.2016

66-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß bei Bad Liebenzell

Bad Liebenzell. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagabend um 17.15 Uhr auf der B 463 zwischen Bad Liebenzell und Unterreichenbach ereignet. Der Unfallverursacher starb noch an der Unfallstelle.

Ein 66-jähriger Autofahrer kam mit seinem Ford Ka in einer langgezogenen Rechtskurve aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Mercedes eines ordnungsgemäß entgegenkommenden 65-jährigen Fahrers zusammen. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der entgegenkommende Fahrer wurde schwer, sein auf dem Beifahrersitz mitfahrender Sohn leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 30.500 Euro geschätzt. Die B 463 war bis 20.15 Uhr voll gesperrt, es bestand eine örtliche Umleitung.