nach oben
15.04.2011

Auf Autobahn überschlagen: Drei Frauen schwer verletzt

ENZKREIS. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn in Höhe von Friolzheim sind am Freitagabend drei junge Frauen schwer verletzt worden. Eine 20-jährige Frau war mit zwei 17-jährigen Begleiterinnen mit einem Opel in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie nach Polizeiangaben aufgrund von Unachtsamkeit in einer Baustelle gegen die Leitplanken fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassinnen schwer verletzt und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. An den Leitplanken entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Der Schaden an dem Fahrzeug wird von der Polizei mit etwa 5000 Euro beziffert. Im Einsatz waren die Polizei, vier Rettungsfahrzeuge und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr. Durch den Unfall kam es kurzzeitig zu einem Rückstau von drei Kilometern.