nach oben
24.10.2011

Cannabis konsumiert und von Polizei kontrolliert

Kämpfelbach. So richtig glücklich hat ihn die Einnahme von Cannabis wohl nicht gemacht, denn am Ende musste ein 20-jähriger Autofahrer aus Kämpfelbach wegen seiner Drogeneinnahme eine Blutprobe abgeben. Zudem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.

Unter der Einwirkung von Drogen nahm der junge Mann am Sonntagabend am Straßenverkehr teil. Er fuhr mit seinem Opel auf der Langen Straße in Ersingen und wurde von Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord einer Kontrolle unterzogen. Hier konnten die Beamten Anhaltspunkte für Drogenkonsum feststellen. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte, dass der Fahrer Canabis konsumiert hatte. pol