nach oben
20.07.2011

Das Glück am Haken

Schömberg-Schwarzenberg. "Zum Glück nach Schwarzenberg" laden die Ortschaftsräte und Vereine am Mittwoch, 20. Juli ein. Dafür haben sie sich ein buntes Programm einfallen lassen. Um 13.30 Uhr soll im Landgasthaus Oesterle unter Anleitung der Pforzheimer Künstlerin Gabriele Münster ein farbenfrohes Glücksbild entstehen. Bereits um 12 Uhr treten dort auch die Tänzer aus Bhutan auf.

Ab 14 Uhr sorgt der Ortschaftsrat im Bürgersaal für süße Stunden. Bei Kaffe und Kuchen gibt es viel Zeit für Gespräche. Im Kindergarten Schwarzenberg gestalten ebenfalls ab 14 Uhr Kinder und Erwachsene gemeinsam eine Säule mit Scherbenmosaik. Ab 17 Uhr nehmen die Schwarzenberger und ihre Gäste dann das Glück an den Haken. Am Schwarzenberger See gibt es die Möglichkeit Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge oder mit viel Glück Karpfen zu angeln. Zwei spannende Vorträge stehen ab 18.30 Uhr im Bürgersaal auf dem Programm. Den Anfang macht Hans-Martin Bauer mit "Lach-Yoga für Lachfreudige und solche die es werden wollen." Um 20 Uhr geht es dann weiter mit dem klinischen Psychologen Ulrich Giesekus. Bei dem Vortrag "Wer bin ich - wer sind die andere?" spricht er darüber, wie man seine Persönlichkeit erkennen und verändern kann. Beide Veranstaltungen sind kostenlos.