nach oben
18.07.2011

Erster Abi-Jahrgang nach 40 Jahren zurück in Königsbach

KÖNIGSBACH. Es stimmte alles im Bildungszentrum Königsbach (BZK): Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, so dass der Pausenhof wie ein großer Biergarten möbliert werden konnte, die zum Ehemaligentreffen des Lise-Meitner-Gymnasiums (LMG) Eingeladenen strömten in Scharen und die Organisatoren gaben ihr Bestes, damit sich auch die ersten Abiturienten-Jahrgänge des 40 Jahre alt gewordenen Gymnasiums in ihrer alten Schule zurechtfinden konnten.

Neun Jahre ihres Schullebens haben die meisten der Besucher am Lise-Meitner-Gymnasium verbracht - die Lehrer meist mehr -, etliche treffen sich regelmäßig alle paar Jahre mit den einstigen Klassenkameraden, andere sahen dagegen zum ersten Mal nach langer Zeit wieder.