nach oben
Jürgen Gremmelmaier, hier vor dem Nieferner Bürgerhaus, engagiert sich im Gemeinderat. Er leitet nun die Staatsanwaltschaft Karlsruhe.  Foto: Seibel, Archiv
Jürgen Gremmelmaier, hier vor dem Nieferner Bürgerhaus, engagiert sich im Gemeinderat. Er leitet nun die Staatsanwaltschaft Karlsruhe. Foto: Seibel, Archiv
20.03.2017

Jürgen Gremmelmaier seit Montag Leiter der Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Der baden-württembergische Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf (CDU), hat in einer Feierstunde den neuen Leiter der Staatsanwaltschaft Karlsruhe, Jürgen Gremmelmaier, offiziell in sein Amt eingeführt. Zu der Staatsanwaltschaft gehört auch die eigenständige Zweigstelle Pforzheim.

Gremmelmaier folgt dem Leitenden Oberstaatsanwalt a. D. Gunter Spitz nach, den Wolf offiziell in den Ruhestand verabschiedete. Der 55-jährige Niefern-Öschelbronner, seit 2014 im Gemeinderat und für die Freie Wählervereinigung (FWV) aktiv, war in den vergangenen rund zehn Jahren bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.