nach oben
08.12.2010

ObenAuf zieht Bilanz

SCHÖMBERG. Eine Bilanz über das vergangene Jahr zog der Vereinzur Förderung der musischen Jugendbildung in der Region Nordschwarzwald "ObenAuf" bei einem Pressegespräch im Rathaus Schömberg. Das ObenAuf Jahr 2010 habe am 8. Januar erfolgreich mit einer neuen Veranstaltungsreihe "ObenAuf im Dialog für unsere gemeinsame Zukunft" begonnen.

Im 5. Vereinsjahr habe man die kontinuierliche Arbeit erfolgreich fortführen können. Die Marke ObenAuf sei in weiten Teilen der Region Nordschwarzwald bekannt, finde Beachtung und werde ideell und finanziell unterstützt. Seit dem letzten Pressegespräch habe man Förderschwerpunkte bestimmt, konkrete Vorhaben angegangen, erprobt, gefördert und als regionale Projekte publiziert. Im kommenden Jahr solle das Gesamtkonzept einer außerschulischen musischen Jugendbildung für die Region Nordschwarzwald weiter entwickelt.