Unfall Ispringen © Waters
11.08.2012

Schwerer Frontalunfall - Zwei Hubschrauber im Einsatz

Pforzheim. Durch eine Kollision zweier entgegenkommender Fahrzeuge ist es am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr auf der L 621 zwischen Eisingen und Ispringen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden eine im 7. Monat schwangere Opel-Fahrerin und eine mitfahrende Frau, sowie der vermutliche Unfallverursacher schwer verletzt. Beide Fahrer mussten mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen werden.

Bildergalerie: Schwerer Unfall bei Ispringen - Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 66 Jahre alte BMW-Fahrer, der von Ispringen in Richtung Eisingen unterwegs gewesen war, kam aus bisher noch ungeklärten Gründen kurz vor der Ortseinfahrt von seiner Spur ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Opel. Nach Angaben der Polizei kam dieser dabei von der Straße ab und landete in einer Böschung.

Neben den beiden Hubschraubern der Luftrettung, waren die Feuerwehr Ispringen, der ASB und das Rote Kreuz mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich kümmerten sich Seelsorger um die zur Unfallstelle herbeigeeilte Familie der schwangeren Frau. Die Strecke Ispringen – Eisingen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens wurde auf insgesamt 20.000 Euro beziffert. pol/kriv

zombiekiller
11.08.2012
Schwerer Verkehrsunfall - Zwei Hubschrauber im Einsatz

Mit Rücksicht auf die Familien der Opfer,sollte über solche Dinge nicht unbedingt immer berichtet werden. Wurden solche Themen hier nicht schon so oft schnell wieder geschlossen. mehr...

zombiekiller
11.08.2012
Schwerer Verkehrsunfall - Zwei Hubschrauber im Einsatz

[QUOTE=halli hallo;132754]Das ist schlimm und schokierend. Aber wo waren denn die Fan-Clubs???[/QUOTE] Leider verstehe ich Ihren Beitrag hier nicht ! mehr...

diddi45
11.08.2012
Schwerer Verkehrsunfall - Zwei Hubschrauber im Einsatz

[QUOTE=zombiekiller;132758]Leider verstehe ich Ihren Beitrag hier nicht ![/QUOTE] Vermutlich meinte er die widerlichen Gaffer und Smartphonekamerafatzebocknutzer!!!! mehr...

overlord-no1
12.08.2012
Schwerer Verkehrsunfall - Zwei Hubschrauber im Einsatz

Hallo zusammen, seit einer Weile lese ich mir hier die Kommentare zu solchen Frontal-Unfällen durch. Liegt natürlich daran, dass ich der 31-jährige Astra Fahrer aus diesem Artikel bin: http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Nach-Frontalaufprall-Feuerwehr-befreit-Schwerverletzte-aus-Unfallfahrzeug-_arid,344448.html Glücklicherweise ist mir nicht all zu viel passiert. Die Unfallverursacherin ist auch wieder auf dem Weg der Besserung, auch wenn dieser bei ihr sehr lange andauert. @halli ...... mehr...