nach oben
Traumhafte Kulisse: Die musikalische Reisegruppe am Registan-Platz in Samarkand. Foto: Privat
Traumhafte Kulisse: Die musikalische Reisegruppe am Registan-Platz in Samarkand. Foto: Privat
17.10.2016

Stütz-Chöre auf großer Fahrt

Enzkreis. Frühmorgens machten sich 30 Teilnehmer bereit, die Reise ins unbekannte Usbekistan anzutreten – vorbereitet durch das Pforzheimer Reisebüro. Die Hälfte der Reisenden waren Chorsänger, die sich unter der Leitung von Siegrun Stütz musikalisch auf diese Reise vorbereitet hatten.

Von Taschkent, der Hauptstadt von Usbekistan, ging die Reise entlang der Seidenstraße ins sagenumwobene Samarkand, der wohl berühmtesten Stadt Usbekistans. Dort finden sich der Registanplatz mit seinen drei berühmten Medresen und die Märchen der Scheherazade aus 1001 Nacht.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.