nach oben
05.05.2011

Turnverein Ersingen ist immer in Bewegung

ERSINGEN. „125 Jahre … immer in Bewegung“ ist das Motto des Turnvereins Ersingen für sein großes Jubiläum in diesem Jahr. Ganz buchstäblich „in Bewegung“ setzen sich zahlreiche Mitglieder des Vereins an diesem Samstag, 7. Mai: In 14 Gruppen ziehen sie durch Ersingen und klingeln an jeder Tür. Im Gepäck haben sie das Festbuch zum 125-jährigen Jubiläum, ein ebenso schmuckes wie informatives Buch, das man für eher symbolische fünf Euro erwerben kann.

Wer mag, kann auch Lose für die große Jubiläumstombola erwerben.An dem fast 200-seitigen Werk dürften nicht nur die 1050 Mitglieder von Ersingens größtem Verein Freude haben, zeigt das Buch doch das breite Spektrum des lebendigen Vereins und die vielen Möglichkeiten, im Turnverein Ersingen mitzumachen. Auch die Einbettung des sportlichen Geschehens in das kommunale Leben und seine geschichtliche Entwicklung kommen nicht zu kurz.