nach oben
08.01.2012

Vorfahrt missachtet: Zweimal Totalschaden

Straubenhardt. Zwei leicht Verletzte und ein Schaden von rund 6000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag um 17.22 Uhr in Straubenhardt, Neuenbürger Straße ereignet hat. Eine Frau musste kurzzeitig in der Enzkreisklinik behandelt werden, an den Autos entstand Totalschaden.

Eine 85 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Daimler-Benz die L565 in Fahrtrichtung Marxzell, als ein 24 Jahre alter Mann mit seinem BMW aus der untergeordneten Friedhofstraße in die Neuenbürger Straße einbog. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Zusätzlich wurde ein am Straßenrand stehender Sandstein beschädigt. Die 85-jährige wurde zunächst mit einem Rettungswagen in die Enzkreisklinik verbracht, die sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. pol