nach oben
03.05.2011

Waldkindergarten sucht Spender für neuen Unterschlupf

NEUHAUSEN. Eigentlich kennen die Kinder vom Waldkindergarten Wurzelkinder in Hamberg kein schlechtes Wetter. Doch wenn es allzu arg regnet, vespern sie in ihrem alten Bauwagen oder spielen darin. Doch der alte Wagen ist baufällig und marode. Von einem Wasserschaden inklusive Schimmelbefall vor vier Jahren hat er sich nicht mehr erholt: Der Boden wellt sich, in den Wänden breiten sich Risse aus, es riecht muffig.

Nun planen die Eltern und Erzieher einen neuen Unterschlupf für die Wurzelkinder zu bauen - in Eigenleistung. Doch die benötigten 8000 Euro für Material können sie nicht alleine aufbringen und suchen darum Spender. Die können sich entweder beim Waldfest am Sonntag, 15. Mai, melden oder sich direkt bei den Wurzelkindern unter (07234) 4426 melden.