Wilferdingen. Ein Dachstuhl hat in einem Wohnhaus in der Wilferdinger Markusstraße gebrannt. Das Haus ist Angaben der Polizei zu Folge nicht mehr bewohnbar. Da das brennende Haus inmitten eines eng bebauten Wohngebietes liegt, bestand die Gefahr, dass der Brand auf andere Wohnhäuser übergreift.
{element}Das konnte die Feuerwehr, die mit zwölf Fahrzeugen und über 70 Mann vor Ort war, verhindern und den Brand um 21.40 Uhr löschen. Ein Hausbewohner musste mit einer Rauchgasvergiftung und einer Brandverletzung an der Hand in ein Krankenhaus verbracht werden. Außerdem half das Deutsche Rote Kreuz vor Ort.
{element}Das Wohnhaus wurde durch den Brand unbewohnbar. Es wird mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 150 000 Euro gerechnet. Die betroffene Familie des zweistöckigen Wohnhauses kam bei Verwandten in Remchingen unter.
{element}Die Kriminalpolizei Pforzheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Möglicherweise war es zu einem elektrischen Defekt gekommen. Eventuell muss ein Sachverständiger hinzugezogen werden.
[Video] Haus in Wilferdingen nach Dachstuhlbrand unbewohnbar [Bildergalerie] Am Tag danach: Brandhaus ist unbewohnbar [Bildergalerie] Großbrand in Wilferdinger Wohnhaus

