nach oben

Pforzheim

Pressekonferenz im Wildpark

Am 18.03.2015 führte die Klasse 4a der Karl-Friedrich-Schule Eutingen im Wildpark eine Pressekonferenz durch. Die Kinder interviewten Gerd Vogelmann, der schon seit 36 Jahren Tierpfleger im Pforzheimer Wildpark ist. Er ist außerdem Gärtner von Beruf und deshalb auch für die Baumpflege zuständig. ... mehr

Region

"Endlich ist der Frühling da"

Ein Gedicht zum Thema Frühling von Viertklässlerin Saskia Fischer ... mehr

Region

PZ-Redakteur besucht Dürrner Grundschule

Am Mittwoch, den 04.03.2015, kam der PZ – Redakteur Maximilian Lutz in die Kirsten – Boie – Grundschule Dürrn. Die 4. Klasse führte mit ihm ein Interview durch und stellte viele Fragen. So wollten sie zum Beispiel wissen, was ein Redakteur machen muss, wann er arbeitet oder welcher Bericht am spannendsten war. ... mehr

"Kay rennt um den Einzug ins Stadtfinale"
Pforzheim

Achtung – Speed!

Das Speed 4 Team war am 5.3. in der Sporthalle der Buckenbergschule und hat 250 Schüler zum Bewegen gebracht. Die Trainer, Julian und Mathias, hatten Lichtschranken im Gepäck und zeigten den aufgeregten Schülern, was zu tun war. Alle übten sich in Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit. ... mehr

Kino einmal anders. Die Klasse 4a der Buckenbergschule durfte hinter die Kulissen des Cineplex.
Pforzheim

So funktioniert das Cineplex

Wie viel verdienen Ihre Mitarbeiter? Wie funktionieren die 3D – Brillen? Diese und noch viele Fragen mehr stellten die Viertklässler der Buckenbergschule dem Chef Michael Geiger und seinem Sohn Nicolas. Die technischen Fragen beantwortete Helmut Flitz. ... mehr

Region

"Zeitung lesen ist stark!!!!

Wir sind die 4a der Johannes-Keppler-Schule in Dietlingen und lesen begeistert täglich die Pforzheimer Zeitung. Erstaunt, betroffen oder lachend nehmen wir täglich die Nachrichten aus der Zeitung auf. Das Zeitungsprojekt macht uns riesigen Spaß und wir freuen uns jeden Tag sehr darauf." ... mehr