12° Aktuelles Wetter
Fr, 24.05.2013
> Zum Wetter
24. Juli 2012
Claudio Pizarro traf auch für die Bayern in China. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Claudio Pizarro traf auch für die Bayern in China. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

FC Bayern mit lockerem Sieg bei Testspiel in Peking

Peking (dpa) - Leicht und locker hat der FC Bayern München sein erstes Testspiel in China für sich entschieden. Gegen den chinesischen Erstligisten Beijing Guo'an gewann der deutsche Fußball-Rekordmeister in Peking mühelos mit 6:0 (3:0).

Anzeige

Früh ging die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes durch ein Eigentor (8. Minute) in Führung. Arjen Robben per Kopf (10.) und Rückkehrer Claudio Pizarro (43.) erhöhten vor der Pause. Nach dem Wechsel ließen die Münchner zunächst mehrere Großchancen liegen, ehe die eingewechselten Thomas Müller (74.), Mario Mandzukic (78.) und Mario Gomez (80.) den Endstand herstellten. Zuvor hatten die Bayern am Morgen noch eine 75 Minuten langen Trainingseinheit absolviert.

Am Donnerstag trifft der FC Bayern in einem weiteren Testspiel im Rahmen seiner China-Reise auf den Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Bei der Reise fehlen die Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger ebenso wie der verletzte David Alaba.

24.07.2012
Schriftgröße A A A
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen


Anzeige
Top Angebote












Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

PZ-news auf Facebook
Webcam
Fr, 24.05.2013 17:57
Anzeige