200 Meter Freistil: Lippok im Finale - Pellegrini am schnellsten © dpa
25.05.2012

200 Meter Freistil: Lippok im Finale, Pellegrini am schnellsten

Debrecen (dpa) - Die Pforzheimerin Silke Lippok ist bei den Schwimm- Europameisterschaften in den Endlauf über 200 Meter Freistil eingezogen. Die Kurzbahn-Europameisterin gewann am Freitag in Debrecen in 1:59,07 Minuten ihren Vorlauf und war insgesamt die viertbeste Schwimmerin.

Bildergalerie: Silke Lippok bei der EM 2012 in Debrecen

Am schnellsten war Titelverteidigerin und Olympiasiegerin Federica Pellegrini. Die Italienerin benötigte 1:57,81. Für Lisa Vitting, die während der EM gesundheitliche Probleme hatte, war im Halbfinale nach 2:01,82 die Endstation.

Lippok hatte bei den deutschen Meisterschaften in Berlin und im Staffel-Rennen in Ungarn die Olympia-Norm von 1:57,83 unterboten. Sie darf daher bereits für London planen.