nach oben
26.10.2011

Auch auf dem BMX-Bike top

Markgröningen Louis Holder von den Bike-Riders Remchingen, der eigentlich auf dem Mountainbike unterwegs ist und auch schon einige Rennen gefahren hat, entdeckte in dieser Saison auch seine Leidenschaft für das BMX-fahren.

Er startete beim Beginners-Cup, und obwohl er nur an vier von acht Läufen teilnehmen konnte, belegte er in der Gesamtwertung seiner Altersklasse gleich einen beachtlichen vierten Platz. Nachdem er in Bühlertal noch Platz zwei belegt hatte, trumpfte er beim Saisonfinale in Markgröningen groß auf. Am ersten Wettkampftag kam er nach einer Kollision im Finale noch auf Rang zwei, nachdem er alle drei Vorläufe und das Halbfinale für sich entschieden hatte. Am zweiten Wettkampftag setzte er dann noch eins drauf und sicherte sich nach Siegen in den Vorläufen und im Halbfinale auch noch den ersten Platz im Finale. 21 Teilnehmer waren am Start. pm