B-Jugend der HSG Pforzheim gewinnt den Admedes-Cup

Pforzheim. 64 Jugendteams haben sich am Jugendhandballturnier der HSG TB/TG 88 Pforzheim beteiligt. Bei der männlichen C-Jugend siegte die HSG Haardt im Finale gegen den HV Bad Schönborn mit 6:5. Bei der weiblichen C-Jugend standen sich im Endspiel die Teams der HSG Mannheim und des TSV Zizishausen gegenüber. Das Gruppenspiel war noch deutlich mit 8:2 für die Mannheimerinnen ausgegangen. Im Endspiel machten es die Mädchen des TSV Zizishausen dem Gegner nicht mehr ganz so leicht. Trotzdem gewann Mannheim erneut mit 4:2.

Anzeige

Bei der weiblichen B-Jugend wurde in einer einfachen Runde gespielt. Die Spielerinnen des TVSteinheim konnten alle Spiele jeweils mit einem Tor Differenz gewinnen, sodass sie ohne Punktverlust Turniersieger wurden.

Beim Turnier der männlichen B-Jugend waren die meisten Teams gemeldet. Im Endspiel gewann das Team der gastgebenden HSG TB/TG 88 Pforzheim und konnte somit den Turniersieg um den Admedes-Cup für sich verbuchen. Die Siegerehrung wurde durch Stefan Gimber von der Firma Admedes vorgenommen.

Die Spiele der weiblichen und männlichen A-Jugend konnten wegen des immer wieder einsetzenden Regens nur zur Hälfte regulär zu Ende gespielt werden. Die Sieger wurden dann per Siebenmeter-Schießen ermittelt. Bei der männlichen A-Jugend konnten die Spieler des TV Steinheim vor ihren Konkurrenten aus Niefern und Pforzheim das Turnier für sich entscheiden.

Bei der weiblichen A-Jugend verbuchte die Vertretung der gastgebenden HSG Pforzheim den Turniersieg für sich – Zweiter wurde der TVSteinheim und der HGSaase.

Bei der weiblichen E-Jugend gewann der HC Neuenbürg 2000 verlustpunktfrei vor der HSGTB/TG 88 Pforzheim. Bei den gemischten E-Jugendteams schließlich siegte der TV Birkenfeld im Finale gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell deutlich mit 7:0.

Bei der weiblichen D-Jugend gewann der TSV Zizishausen das Finale gegen die Mädchen der HSG TB/TG88 Pforzheim. Bei der männlichen D-Jugend besiegte der TSV Schwieberdingen im Finale die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. pm

Autor: pm

30.07.2012
Artikel teilen


Bad Liebenzell
Postleitzahl: 75378
Einwohner: 9.374

Bürgermeister:
Volker Bäuerle

Stadt- und Kurverwaltung
Kurhausdamm 2-4
75378 Bad Liebenzell

Tel: 07052 / 408-0
Fax: 07052 / 408-203
E-Mail: stadt(at)bad-liebenzell.de
URL: http://www.bad-liebenzell.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 31. Oktober 2014
18° C wolkig
Veranstaltungen in Bad Liebenzell
Heute finden keine Veranstaltungen statt.
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Fr, 31.10.2014 09:25
Aktuelle Videos
Anzeige