-8° Aktuelles Wetter
Di, 07.02.2012
> Zum Wetter

Brötzinger Serie hält

PFORZHEIM/KIRRLACH. Schon zwei Kampftage vor Rundenschluss können die Verbandsliga-Ringer des SV 98 Brötzingen auf eine mehr als zufrieden stellende Saison zurückblicken. Mit dem 22:15-Heimsieg über den RSC Mannheim-Schönau landete das Team von Trainer Eckhard Knodel nun schon den dritten Erfolg in Serie gegen Mannschaften, die im Vorderfeld der Tabelle stehen. Platz drei ist dem Aufsteiger damit kaum noch zu nehmen.

Anzeige

„Jeder Einzelne hat nach den letzten, anstrengenden Kämpfen nochmal alles aus sich herausgeholt“, verteilte Knodel ein Gesamtlob an seine Truppe, die den Gästen aus Mannheim schon früh den Zahn zog. Punkte gaben lediglich Ralf Quehenberger (55 Kilo/0:4), Richard Wegner (74 Kilo/0:4) und Alexander Westermann (84 Kilo/0:4) ab. Auch Albinus Kiefer zog in der ungewohnten Griechisch-Römisch-Gewichtsklasse bis 84 Kilo knapp mit 1:3 Runden den Kürzeren, lieferte dem ehemaligen Brötzinger René Vogt dabei aber ein packendes Duell. Für klare Wertungen auf Gastgeber-Seite sorgten einmal mehr der Pole Lukasz Tarnecki per Schultersieg (74 Kilo), genauso wie der erst 15-jährige David Wagner (60 Kilo). Sein älterer Bruder Jürgen (66 Kilo) kam kampflos zu einer Viererwertung, während die beiden Reich-Cousins in den Klassen bis 96 und 120 Kilo hochverdiente 3:0-Punktsiege feierten. Auch „Oldie“ Frank Zeiher (66 Kilo) überzeugte im griechisch-römischen Stil mit einem 3:0-Erfolg und brachte dabei seinen Gegner Sascha Sobik an den Rand einer Schulterniederlage. „Der Kopf-Hüftschwung, den Frank gezeigt hat, war technisch gesehen die beste Aktion, die ich seit langem auf der Matte erlebt habe“, schwärmte selbst der Brötzinger Trainer von der Leistung des mittlerweile 51-Jährigen.

Nur fünf Ringer

Eine bessere Trainingseinheit bestritt der KSV Ispringen beim noch sieglosen Verbandsliga-Schlusslicht KSV Kirrlach II. Dabei ging nur das Gefecht von Nikolai Mix gegen den Kirrlacher Manuel Knopf (66 Kilo/ 2:3) verloren. Weil die Gastgeber aber nur fünf Ringer auf die Matte schickten, wurde die Begegnung mit 40:0 für Ispringen gewertet. pep

Schriftgröße A A A
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite





PZ-news auf Facebook
Webcam
Di, 07.02.2012 05:34
Anzeige