Stark geritten: Tobias Sawatzki aus Göbrichen gewann beim Reitturnier in Heimsheim eine Punktespringprüfung der Klasse S.  Becker
Stark geritten: Tobias Sawatzki aus Göbrichen gewann beim Reitturnier in Heimsheim eine Punktespringprüfung der Klasse S. Becker

Claire Farnham und Tabias Sawatzki reiten in Heimsheim vorneweg

Heimsheim. Die Letzten werden die Ersten sein. So war es jedenfalls beim Reitturnier in Heimsheim. Als letzte Teilnehmerin in der Siegerrunde der Springprüfung der Klasse S um den Preis der Firma GEZE verwies Claire Farnham die Konkurrenz auf die Plätze. Mit ihrer Stute Liberty Life gewann die Engländerin, die ihre Pferde in Tiefenbronn stehen hat, deutlich vor Timo Bitzer aus Mössingen.

Anzeige

Auch Tobias Sawatzki aus Göbrichen kann eine gute Turnierbilanz vorweisen. In der Punktespringprüfung der Klasse S siegte er auf Charlotta, den zweiten Platz belegte er mit seinem Lucky Luck. Die Springprüfung der Klasse M mit Joker am Samstag konnte Tobias Sawatzki mit Charlotta ebenfalls für sich entscheiden, dicht gefolgt von Claire Farnham auf dem zweien Platz mit Contina. Nicole Kotulla vom RV Hagenäcker in Tiefenbronn belegte am Samstag in der Springprüfung der Klasse A auf Clay‘s Code Platz sechs.

Beinahe komplett konnte Alexandra Pfeil aus Mühlacker die Dressurprüfung der Klasse L am Samstag für sich entscheiden. Sie hatte drei Pferde am Start und siegte mit Elbenfee und einer Wertnote von 8.0. Mit ihrem zweiten Pferd Waronida sicherte sie sich den zweiten Platz. Damit nicht genug, der sechste Platz ging ebenfalls an die erfolgreiche Dressurreiterin aus dem Enzkreis.

Für farbenprächtige Bilder sorgten bei bestem Reitsportwetter die Teilnehmer der Kürprüfungen des Barockpferdecups mit ihrer Originalbekleidung, passend zur Pferderasse. Die Wertungsprüfungen des Cups des Reitinstituts Zimmermann aus Bruchsal wurden zum vierten Mal im Rahmen des Heimsheimer Reitturniers ausgetragen und die Prüfungen der Klasse A bis S erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. sr

13.08.2012
Artikel teilen


Heimsheim
Postleitzahl: 71296
Einwohner: 5.223

Bürgermeister:
Jürgen Troll, Tel: 07033 5357-20

Stadtverwaltung Heimsheim
Schlosshof 5
71296 Heimsheim

Tel: 07033 5357-0
Fax: 07033 5357-24
E-Mail: stadt(at)heimsheim.de
URL: http://www.heimsheim.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 24. Oktober 2014
14° C wolkig
Veranstaltungen in Heimsheim
Veranstaltungen in Heimsheim Freitag 24. Oktober 2014
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Fr, 24.10.2014 13:19
Aktuelle Videos
Anzeige