Anna-Lisa Aldinger vom TSV Dennach stellt den Ball für Mitspielerin Lena Wahl. Foto: J. Keller
Anna-Lisa Aldinger vom TSV Dennach stellt den Ball für Mitspielerin Lena Wahl. Foto: J. Keller

Dennacher Faustballerinnen verteidigen Rang zwei in Bundesliga Süd

Dennach/Öschelbronn. Während in der Faustball-Bundesliga Süd der Frauen der TSV Dennach mit zwei Erfolgen beim Heimspieltag Platz zwei in der Tabelle verteidigte, steht der TV Obernhausen mit zwei Niederlagen vorzeitig als Absteiger fest. In der 2. Liga West gab es für den TV Öschelbronn I eine gemischte Bilanz, der TV Öschelbronn II bleibt nach zwei Niederlagen Vorletzter in der Tabelle.

Anzeige

1. Bundesliga Süd Frauen

TSV Dennach – TV Eibach 3:0. Bei Regen entwickelte sich gegen den Aufsteiger zunächst ein offener Satz, den Dennach letztlich für sich entscheiden konnte. In den Sätzen zwei und drei kam auch die TSV-Abwehr ins Spiel und konnte einige Bälle des Gegners entschärfen. Mit guten Angriffen entschied Dennach das Spiel mit 3:0 (11:9, 11:5, 11:6) für sich.

TSV Dennach – TSV Niedernhall 3:0. In den beiden ersten Sätzen (11:7, 11:9) konnte Dennach die Angriffe des Gegners noch meist gut abwehren. In Satz drei kam es allerdings zu einem Schlagabtausch der beiden Angreiferinnen mit Sonja Pfrommer auf Dennacher Seite. Die Angriffe von Niedernhall kamen nur härter und präziser, so dass die Abwehr des TSV Dennach Probleme bekam. Mit den eigenen Angaben konnte man dagegenhalten, ehe der gegnerischen Schlagfrau der wahrscheinlich spielentscheidende Leinenfehler unterlief und Dennach den Satz mit 15:13 für sich entschied.

TSV Dennach: Anna-Lisa und Annkatrin Aldinger, Sonja Pfrommer, Sophia Scheidt, Jasmin Schweizer und Lena Wahl

TV Rendel – TV Obernhausen 3:0. Oberhausen verschlief den Auftakt der Partie regelrecht, versuchte dann, sich zurückzukämpfen, zog aber mit 0:3 (5:11. 8:11, 3:11) den Kürzeren.

ATS Kulmbach – TV Obernhausen 0:3. Gegen den Tabellenzweiten konnte Obernhausen über weite Strecken gut mithalten. Im ersten Satz stand es 7:7, dann aber zog Kulmbach davon und gewann am Ende deutlich (11:7, 11:6, 11:7).

TV Obernhausen: Elisa Becht, Laura Glauner, Katharina Henn, Simone Lauer, Nina Müller und Denise Zeiher

2. Bundesliga West Frauen

VfB Altrip – TV Öschelbronn I 0:3. Gegen die Gastgeberinnen fand Öschelbronn trotz anfänglicher Schwierigkeiten gut ins Spiel und gewann den ersten Satz 12:10. Auch den zweiten Satz entschied der TVÖ nach zwischenzeitlichen Problemen 11:8. Im letzten Satz waren die TVÖ-Damen dann voll konzentriert (11:4).

TV Öschelbronn I – TSV Bleidenstadt 0:3. Der TVÖ begann gut, verlor den ersten Satz aber mit 7:11. Im zweiten Satz konterte Öschelbronn den anfänglichen Rückstand und glich zum 10:10 aus, um dann aber doch mit 12:14 den Kürzeren zu ziehen. Durch eine hohe Eigenfehlerquote verlor der TVÖ auch den dritten Satz mit 4:11.

TV Öschelbronn I: Virginia Clemens, Mareike Decker, Julia Reich, Fenja Stallecker, Selina Stallecker und Christiane Kroehne

TV Öschelbronn II – TuS Koblenz 0:3. Gegen den Tabellenzweiten war Öschelbronn beim Heimspieltag mit 4:11, 7:11 und 4:11 chancenlos.

TV Öschelbronn II – TV Oppau 1:3. Die Öschelbronnerinnen gewannen immerhin den hart umkämpften zweiten Satz. Am Ende aber mussten sie sich auch dem Tabellenvierten nach vier Sätzen geschlagen geben (6:11, 13:11, 8:11, 7:11).

Autor: ana/pm/ck/as

02.07.2012
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «













Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Welches Spiel wollen Sie im Video sehen?
PZ-news auf Facebook


Webcam
Sa, 20.09.2014 03:54
Aktuelle Videos
Anzeige