Karlsruher SC

zur Dossierseite
header dossier ksc
KSC verliert in Dresden
KSC-Trainer Rainer Scharinger steht nachdenklich an der Seitenlinie. Foto: dpa

Dresden feiert gegen KSC höchsten Saisonsieg

DRESDEN. Der Karlsruher SC hat in der 2. Fussball-Bundesliga gegen Dynamo Dresden mit 1:5 (1:3) verloren. Dresden hat das Pokal-Aus bestens verkraftet und unbeeindruckt von der drohenden Strafe wegen Fankrawallen ihren sportlichen Aufwärtstrend fortgesetzt. Nach diesem höchsten Saisonsieg ist Dynamo Dresden seit vier Ligaspielen ohne Niederlage. Beim KSC gab es seit elf Spieltagen keinen Sieg mehr.

Anzeige

Der Trainerstuhl von Rainer Scharinger dürfte nach der höchsten Saisonniederlage nun bedenklich wackeln. Drei Tage nach dem Aus im DFB-Pokal, als sich der KSC beim 0:2 gegen Schalke 04 noch achtbar geschlagen hatte, präsentierte sich der Sportclub in Dresden desolat. «Ich möchte eine Erklärung dafür haben. Am Sonntag wird Tacheles geredet», sagte ein sehr verärgerter KSC-Präsident Ingo Wellenreuther der Nachrichtenagentur dpa. «Ich möchte wissen, was der Sportdirektor Oliver Kreuzer dazu zu sagen hat. Und ich möchte wissen, was der Trainer dazu zu sagen hat. In so einem wichtigen Spiel kann man so nicht auftreten.»

Vor 23.610 Zuschauern markierten Zlatko Dedic (29., Foulelfmeter), Muhamed Subasic (31.), Robert Koch (39.), Filip Trojan (54.) und Pavel Fort (69.) die Treffer für Dresden. Für die von Verletzungssorgen gebeutelten Karlsruher traf Giuseppe Aquaro (38.).

Vier Tage nach dem von Fanausschreitungen überschatteten 0:2 im DFB-Pokal beim deutschen Meister Borussia Dortmund spielte Dynamo Dresden bei herrlichem Herbstwetter offensiv und kombinationsstark. Die Fans, die Club-Präsident Andreas Ritter vor der Partie zu Fairness aufgerufen hatte, bejubelten sehenswerte Treffer in einem unterhaltsamen Spiel. Der Karlsruher SC kassierte hingegen seine höchste Saisonniederlage und wartet seit dem 7. August auf einen Sieg in der 2. Liga. dpa

29.10.2011

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Artikel teilen
Anzeige




Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Aktuelle Videos
PZ-news auf Facebook
Aktuelle Videos
Anzeige