Heimstarke Jugend beim Königsbacher Sportfest

Königsbach-Stein. Fußball in all seinen Facetten sorgte beim Sportfest des SV Königsbach zum einen vier Tage lang für reichlich Publikum auf der Vereinsanlage. Zum anderen sorgte „König Fußball“ somit auch für zufriedene Gesichter bei den Verantwortlichen um Jugendleiter Achim Bräuer und Turnierleiter Olaf Leonhardt.

Anzeige

Einer langen Tradition folgend galt das Hauptaugenmerk dem sportlichen Nachwuchs, der dem vor knapp zwei Jahren verstorbenen Karl-Heinz Blaich besonders am Herzen lag. Und so wurde das Turnier der D-Jugend am Eröffnungstag erstmals dem langjährigen engagierten Ehrenamtlichen des Vereins gewidmet. Erster Sieger der Karl-Heinz-Blaich-Gedächtnisturniers wurde der SV Königsbach vor dem FV Niefern 09.

Viele Tore fielen auch beim F-Jugendspieltag, bei dem zehn Mannschaften gegeneinander antraten. Allerdings gab es am Ende – wie auch beim ergänzenden „Hobbeleslauf“ – keine Wertung und daher fast nur strahlende Gesichter. Ähnliches konnte man auch beim Bambini-Spieltag erleben, wo die jüngsten Kicker dem Ball im Rudel hinterher liefen und auch in der Spielstraße viel Freude hatten.

Zwölf Teams maßen sich beim abschließenden Friedhelm-Streithoff-Gedächtnisturnier der E-Jugend. Auch bei diesem Traditionsturnier hatten die Gastgeber kein Einsehen mit ihren Gästen und kassierten am Ende den riesigen Siegerpokal. Auf Platz zwei kam der 1. FC Birkenfeld III vor dem FCGermania Singen und dem FCBirkenfeld.

Oberdorf bezwingt Unterdorf

Doch nicht nur der jüngste Nachwuchs kam zum Zug. Die C-Jugend des SV Königsbach gewann ihr Landesliga-Spiel gegen die Kickers Pforzheim mit 3:2, außerdem gab es Freundschaftsspiele der AH- und der ersten Mannschaft des Vereins. Den Abschluss bildete das Spiel Oberdorf gegen Unterdorf, das mit 5:2 vom Oberdorf gewonnen wurde. ufa

Autor: ufa

21.06.2012
Artikel teilen


Birkenfeld
Postleitzahl: 75217
Einwohner: 10.519

Bürgermeister:
Martin Steiner, Tel: 07231 4886-12

Gemeindeverwaltung Birkenfeld
Am Marktplatz 6
75217 Birkenfeld

Tel: 07231 4886-0
Fax: 07231 4886-40
E-Mail: gemeinde(at)birkenfeld-enzkreis.de
URL: http://www.birkenfeld-enzkreis.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 28. November 2014
8° C wolkig
Veranstaltungen in Birkenfeld
Veranstaltungen in Birkenfeld Freitag 28. November 2014
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Fr, 28.11.2014 22:33
Aktuelle Videos
Anzeige