Vorheriges Bild
Nächstes Bild
Darf ich bitten? Neuhausens Torjäger Igor Anselm (Foto links, rotes Trikot) empfängt den FSV Buckenberg mit Goalgetter Thomas Hewig (blaues Trikot). PZ-Archiv, Gössele
Darf ich bitten? Neuhausens Torjäger Igor Anselm (Foto links, rotes Trikot) empfängt den FSV Buckenberg mit Goalgetter Thomas Hewig (blaues Trikot). PZ-Archiv, Gössele
Vorheriges Bild
Nächstes Bild

Heißer Tanz um Kreisliga-Meisterschaft

Die Männer von der Spielplaneinteilung haben vor der Runde ein feines Näschen bewiesen. Denn am morgigen Samstag um 15.00 Uhr steigt mit der Partie SV Neuhausen gegen den FSV Buckenberg ein echtes Endspiel in der Fußball-Kreisliga Pforzheim – ein Knaller zum Saisonabschluss.

Anzeige

Buckenberg führt die Tabelle mit 59 Punkten an. Neuhausen hat 57 Zähler auf dem Konto, wartet aber heute noch auf ein Sportgerichtsurteil. Denn nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende – der CfR Pforzheim II war wegen Spielermangels nicht angetreten – sind der Mannschaft von Trainer Dietmar Dierlamm noch drei Punkte (3:0 Tore) am Grünen Tisch sicher.

Neuhausen würde dann mit 60Zählern ins „Endspiel“ gehen und könnte mit einem Unentschieden die Meisterschaft und den erstmaligen Landesliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte perfekt machen. „Wir brauchen einen Punkt und sind wie immer voll motiviert. Die Meisterschaft wäre die Krönung einer super Saison“, sagt Dietmar Dierlamm für den sich am Samstag „zwei Teams auf Augenhöhe“ begegnen.

Das sieht auch Buckenbergs Coach Norbert Volsitz so. Für ihn und seine Spieler wäre der Titelgewinn eine tolle Belohnung. „Wir sind schon so lange oben dabei, jetzt wollen wir unsere Chance auch nutzen“, sagt der 31-Jährige und setzt im letzten Saisonspiel natürlich auf die Treffsicherheit seines Torjägers Thomas Hewig, der bisher 22-mal einnetzte. Sein Pendant auf Neuhausener Seite, Igor Anselm, bringt es auf 18Treffer.

Sowohl auf dem Buckenberg als auch in Neuhausen wurden vor dem „Finale“ noch keine Vorkehrungen für eine Meisterfeier getroffen. Wenn, dann will man es spontan krachen lassen. Und Dierlamm weiß: „Sollten wir es schaffen, ist in Neuhausen auf alle Fälle Karneval im Mai.“

Heiß her geht es morgen jedoch nicht nur an der Tabellenspitze, sondern auch im Tabellenkeller. Mit dem FV Langenalb (14./ 28Punkte) und dem FSV Eisingen (15./28) kämpfen zwei Teams noch um den Klassenerhalt. „Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und Dietlingen schlagen“, sagt FVL-Vorsitzender Reinhold Maginot. Die fast schon abgeschriebenen Eisinger greifen dagegen bei der GU-Türkischer SV Pforzheim nach dem letzten Strohhalm.

In den beiden A-Klassen stehen mit Zaisersweiher (A1) und Coschwa (A2) die beiden Aufsteiger schon fest. In der A1 geht Knittlingen in die Aufstiegsspiele. Im Tabellenkeller wird noch der Teilnehmer für die Abstiegs-Relegation gesucht. Beste Karten hat der TSV Wimsheim (13./25), der den 1. FC Ersingen II (15./22) empfängt. Zittern muss auch noch Singen II (14./24). Die Germanen müssen beim FV Knittlingen ran.

Voller Brisanz sind auch einige Duelle in der Kreisklasse A2: Wildbad (3./62) will noch in die Aufstiegs-Relegation und muss dafür bei Feldrennach II (14./23) unbedingt gewinnen. Die Sportfreunde wiederum brauchen einen Punkt – wenn der Sportclub Pforzheim (15./21) in Engelsbrand gewinnt –, um nicht auf den vorletzten Platz abzurutschen. Und da wäre auch noch der SVBüchenbronn (2./64), der im Kampf um Platz zwei beim 1. FC Calmbach was Zählbares holen sollte.

In der Kreisklasse B3 Pforzheim hat Spitzenreiter FV Öschelbronn II mit einem Sieg in Bauschlott die Meisterschaft sicher.

Autor: Dominique jahn | Pforzheim

25.05.2012
Artikel teilen


Neuhausen
Postleitzahl: 75242
Einwohner: 5.434

Bürgermeister:
Oliver Korz, Tel: 07234 9510-10

Bürgermeisteramt Neuhausen
Pforzheimer Straße 20
75242 Neuhausen

Tel: 07234 9510-0
Fax: 07234 9510-50
E-Mail: mail(at)neuhausen-enzkreis.de
URL: http://www.neuhausen-enzkreis.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 24. Oktober 2014
14° C wolkig
Veranstaltungen in Neuhausen
Heute finden keine Veranstaltungen statt.
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Fr, 24.10.2014 18:56
Aktuelle Videos
Anzeige