Teure Sanierung: Mindestens 20.000 Euro muss die Stadt in die Hand nehmen, um den maroden Holzhof verbandsligatauglich zu machen.
Teure Sanierung: Mindestens 20.000 Euro muss die Stadt in die Hand nehmen, um den maroden Holzhof verbandsligatauglich zu machen.

Holzhof-Sanierung kostet die Stadt Pforzheim mindestens 20.000 Euro

Pforzheim. Obwohl er in wenigen Jahren abgerissen wird, muss die Stadt Pforzheim mindestens 20000 Euro in die Sportstätte „Holzhof“ investieren. Dies gab Baubürgermeister Alexander Uhlig kurz vor Ende der Gemeinderatssitzung am Dienstag auf Nachfrage von Stadtrat Michael Schwarz (Freie Wähler) bekannt

Anzeige

Als der Fußball-Oberligist FC Nöttingen vor zwei Wochen auf der Suche nach einem Austragungsort für sein DFB-Pokal-Spiel gegen Hannover 96 war, war bekanntgeworden, dass der Holzhof sanierungsbedürftig ist. Während das Pokalspiel nach Reutlingen gelegt wurde, muss der 1. CfR Pforzheim die Spielstätte noch zwei bis drei Jahre in der Verbandsliga nutzen – unter anderem während der Umbauarbeiten am Stadion im Brötzinger Tal.

Um einen sicheren Spielbetrieb für drei Jahre zu gewährleisten, muss die Stadt nun laut Baubürgermeister Uhlig alleine für die erforderlichen Tiefbaumaßnahmen 20000 Euro in die Hand nehmen. Die Kosten für die Hochbaumaßnahmen – etwa im Bereich der Stehränge – seien noch nicht bekannt, so Uhlig weiter. sw

Autor: sw

25.07.2012
Bill Gates
24.07.2012
Holzhof-Sanierung kostet die Stadt Pforzheim mindestens 20.000 Euro

Haha, ich lach mich tot... 50.000 hätte der FC Nöttingen organisiert, die 20.000 kommen für die Stadt jetzt auf jeden Fall. D.h. die 20.000 von den 70.000 für den Umbau in ein DFB-Pokal taugliches Stadion, trägt die Stadt nun doch. Man hat aber dafür trotzdem immer noch ein nur notdürftig geflicktes Stadion. Hätte man dann den Deal mit dem FCN besser mal gemacht. Die Stadt hat einfach zu viel Geld^^ mehr...

bifi
24.07.2012
Holzhof-Sanierung kostet die Stadt Pforzheim mindestens 20.000 Euro

Der Stellungnahme stimme ich mit Ausnahme des letzten Satz voll zu. Nur würde ich eher sagen: Sie hat zu viele Stammtischstrategien bei den Fußballvereinen und zu wenig Kompetenz in der Verwaltung, die auch einmal was komplett durchdenken könnte. Denn jetzt wird es halt bei der Übertragung aus Reutlingen deutschlandweit heissen, daß das Oberzentrum Pforzheim nicht in der Lage war, Zahlen zuzusagen, die es jetzt schon für den Jugensportbetrieb in diesem Stadion mindestens aufwenden muß. Ein ...... mehr...

Schreiberling
24.07.2012
Holzhof-Sanierung kostet die Stadt Pforzheim mindestens 20.000 Euro

[QUOTE=bifi64;130701](...)Ein echtes Armutszeugnis !!![/QUOTE] Nur Armut gebiert Großes! (Haushälter- und Unternehmerweisheit) mehr...

Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «













Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

PZ-news auf Facebook


Webcam
Do, 18.12.2014 10:31
Aktuelle Videos
Anzeige