nach oben
Auf pznews, dem Snapchat-Account der PZ, sind Tobse Müller (links) und Hagen Körner zu sehen
Auf pznews, dem Snapchat-Account der PZ, sind Tobse Müller (links) und Hagen Körner zu sehen © Walter
19.10.2016

Jetzt auf Snapchat: Tipps zum Handball-Derby TGS - SG Pforzheim

Das große Pforzheimer Handball-Derby wirft seinen Schatten voraus: Am Samstag um 19 Uhr treffen Pforzheims beste Handball-Teams aufeinander: Die TGS Pforzheim empfängt in der Bertha-Benz-Halle die SG Pforzheim-Eutingen. Einen Vorgeschmack auf das Derby gab es am Dienstagabend im PZ-Gespräch.

Zu diesem standen Hagen Körner (TGS) und Tobias Müller (SG) in der Bertha-Benz-Halle bereit - und verstanden sich auffallend gut. Kein Wunder: Beide liegen auch schon für den Gegner auf. Selbst die vergangenen, teils hitzigen Derbys, wurden von Körner und Müller im Rückblick lachend kommentiert: "Da bin ich nach neun Minuten vom Platz geflogen", erinnerte sich Müller im PZ-Gespräch etwa an das Lokalduell im Oktober 2011, das die TGS mit 24:21 gewann.

Umfrage

Wer gewinnt das Derby TGS Pforzheim - SG Pforzheim/Eutingen?

TGS Pforzheim 57%
SG Pforzheim/Eutingen 34%
Unentschieden 9%
Stimmen gesamt 192

Glaubt man Hagen Körner, geht es 2016 ganz ähnlich aus: 26:23 tippt er für die TGS. Tobias Müller erwartet dagegen einen 24:22-Erfolg der SG, wie er der PZ im Snapchat-Interview verriet. Dieses ist noch bis Mittwochabend im Snapchat-Kanal der "Pforzheimer Zeitung" (Nutzername pznews) zu sehen. Alternativ kann auch einfach der auf dieser Seite abgebildete Snap-Code mit dem Smartphone abgescannt werden. Dann erkennt der Dienst automatisch den Account.


[Am 4.2.2012 schlug die SG die TGS Pforzheim im Derby. Hier geht's zum Spielbericht, zu den Fotos und dem Spielvideo]

[29:26 gewann die TGS gegen die SG Pforzheim am 12.1.2013. Hier geht's zum Spielbericht, zu den Fotos und dem Spielvideo]

Ausführliche Berichte zum Derby lesen Sie am Freitag und Samstag in der "Pforzheimer Zeitung".

Außerdem wird PZ-news live vom Derby tickern.