nach oben
23.06.2011

KSC hat mit Klemen Lavrič neuen Stürmer im Kader

KARLSRUHE. Der Karlsruher SC hat Stürmer Klemen Lavrič unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige unterzeichnete am Donnerstag einen bis zum 30.06.2012 datierten Kontrakt im Wildpark.

„Klemen bringt all das mit, was wir in Sachen Stürmersuche als Kriterien festgelegt hatten“, äußerte sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer nach der Vertragsunterschrift. „Er kennt die Liga, hat seine Qualitäten als Torjäger schon viele Jahre unter Beweis gestellt und wir sind sehr zuversichtlich, dass ihm das auch hier im Wildpark gelingen wird.“

Lavrič absolvierte bisher 40 Bundesligaspiele (8 Tore) und 60 Zweitligaspiele (29 Tore) in Deutschland. In der österreichischen Bundesliga stehen für ihn 26 Partien (8 Tore) zu Buche. Darüber hinaus kam er in 25 Länderspielen (6 Tore) für sein Heimatland Slowenien zum Einsatz.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Geburtsdatum: 12.06.1981

Geburtsort: Velenje

Land: Slowenien

Größe: 188 cm

Gewicht: 82 kg

Frühere Vereine: FC St. Gallen, SK Sturm Graz, Omiya Ardija, MSV Duisburg, Dynamo Dresden, Inter Zaprešić, Hajduk Split, NK Rudar Velenje

Rückennummer beim KSC: 30