Kreisklasse A1: In den Derbys in Ölbronn-Dürrn und Nussbaum ging es hoch her

Dass der Weg zur Meisterschaft nur über ihn führen wird, machte der FV Knittlingen gleich zum Auftakt in der Pforzheimer Fußball-A-Klasse 1 in aller Deutlichkeit klar und gewann in Bilfingen ungefährdet mit 4:1. Gut in Schwung ist auch der FSV Eisingen, der Ispringen sicher mit 2:0 bezwang. Lange Gesichter dagegen bei Ölbronn-Dürrn nach der 1:2-Heimpleite im Derby gegen Ötisheim. Während Ellmendingen in Wimsheim knapp mit 1:0 die Oberhand behielt, teilten sich Stein und Singen II beim 2:2 die Punkte.

Anzeige

Ersingen II – SF Mühlacker 2:1. Die Ersinger dominierten Abschnitt eins und legten durch Enrico Konrad auch die Führung vor. Mehr Spielanteile nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Senderstädter, die durch Maxim auch völlig verdient ausglichen und drauf und dran waren, das Spiel vollends zu drehen – aber Enis Manzak machte den Gastgeber zum glücklichen Sieger (85.).

Stein – Singen II 2:2. Der ausgeglichene erste Durchgang emdete mit einer glücklichen Führung der Steiner durch ein Elfmetertor von Roberto Mingoia. Erneut Mingoia legte für die stärker gewordenen Gastgeber das 2:0 nach (60.), Patrick Föller verkürzte aber postwendend und Dennis Bordt zirkelte einen Freistoß zum 2:2-Endstand ins Netz (80.).

Bilfingen – Knittlingen 1:4. Blitzstart für die Fauststädter mit dem schnellen 0:1 durch Ufuk Kocaoglu (4.), dann fand Bilfingen besser ins Spiel und glich durch Ricco Kleiner aus (30.). Erneut Kocaoglu brachte seine Farben aber bald wieder in Front (35.) und mit einem Doppelpack klärte in Durchgang zwei Jens Lang die Fronten endgültig (73., 88.).

Ölbronn-Dürrn – Ötisheim 1:2. Barho brachte den Gast im Derby mit einem Volleykracher in Front (27.), Oehler legte mit einem verwandelten Handelfmeter das 0:2 nach (50.). Schnell sorgte Holger Schneider mit einem an Timo Hohmann verursachten Strafstoß für neue Spannung (53.) und die SG war nun am Drücker, zumal beim Gast Spieler Hebel mit der Ampelkarte runter musste (75.). Der Ausgleich blieb den Gastgebern aber versagt und am Ende musste Torhüter Weihing auch noch mit Rot vom Platz (90.).

Eisingen – Ispringen 2:0. Die Seiten wurden nach beiderseits vorsichtigem Beginn torlos gewechselt, dann erwachten die Eisinger endlich und machten nach Wiederanpfiff ordentlich Betrieb. Mit einem am durchgebrochenen Ilg verursachten Elfmeter sorgte Rygiel schnell für die Führung (58.), ehe die Gäste eine Ampelkarte kassierten (60.) und Ilg nah herrlichem Zuspiel von Laufer noch das 2:0 folgen ließ (78.).

Nussbaum – Bauschlott2:0. Ein Spiel der Superlative war das Neulinger Ortsderby: Superspiel, Superkulisse und ein Superschiedsrichter (Schneider vom Karlsruher SC). Nur mit den Toren wurde etwas sparsamer umgegangen, weil die Torhüter glänzend aufgelegt waren. So ist die Geschichte der Treffer schnell erzählt: Innerhalb von nur drei Minuten machte Norbert Kolbe seine Mannschaft zum Sieger, als er erst einen an ihm verursachten Freistoß an der Mauer vorbei flach ins Tor zirkelte (67.) und nach einem Fehlschuss knapp übers Bauschlotter Gehäuse (68.) einen schnellen Konter per Kopfstoß erfolgreich abschloss. mk

Autor: mk

26.08.2012
Artikel teilen


Eisingen
Postleitzahl: 75239
Einwohner: 4.530

Bürgermeister:
Roland Bauer, Tel: 07232 381-1

Bürgermeisteramt Eisingen
Talstraße 1
75239 Eisingen

Tel: 07232 3811-0
Fax: 07232 3811-20
E-Mail: gemeinde(at)eisingen-enzkreis.de
URL: http://www.eisingen-enzkreis.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 18. September 2014
25° C klar
Veranstaltungen in Eisingen
Heute finden keine Veranstaltungen statt.
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Do, 18.09.2014 01:39
Aktuelle Videos
Anzeige