26. Mai 2012

Kreisklasse A2 Pforzheim: Büchenbronn sichert sich in letzter Minute Chance zum Aufstieg

PFORZHEIM. Herzschlagfinale in der Kreisklasse A 2, wo sich Büchenbronn mit einem Strafstoß in letzter Minute Platz zwei sicherte und somit am kommenden Donnerstag im Spiel der A-Liga-Zweiten in Ellmendingen auf Knittlingen trifft. Lange Gesichter hingegen in Bad Wildbad, dessen Erfolg in Feldrennach nicht mehr weiter half. Der SC Pforzheim bleibt nach der deutlichen Niederlage in Engelsbrand auf dem vorletzten Platz und muss ins Abstiegsspiel gegen Ersingen II.

Anzeige

Feldrennach II – Bad Wildbad 1:2. Die Sportfreunde hielten gut mit, legten sogar schon nach vier Minuten durch Eberle vor. Die Gäste, die einen Sieg benötigten, um eventuell doch noch Rang zwei zu erreichen, hielten aber dagegen und wendeten innerhalb von zwei Minuten durch Schmidt (37.) und Ugur (39.) das Blatt. Dies sollte letztlich zum verdienten Sieg reichen, nicht allerdings für den Relegationsplatz.

Ellmendingen – Hamberg 3:0. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste tat sich Ellmendingen zunächst schwer. Wichtig, dass Yavuz unmittelbar vor der Pause seine Elf in Führung brachte. Derselbe Spieler erhöhte nach einer Stunde, Beck traf zum letztich verdienten 3:0-Erfolg.

Weiler – Conweiler-Schwann 4:3. Zwar konnte Kern für die Gäste nach 18 Minuten den Rückstand aus der fünften Minute, als Eberle getroffen hatte, wettmachen, nach weiteren TSV-Toren durch Schüler (20.) und Lorenz (30.) sah man sich bis zur Pause aber 1:3 im Hintertreffen. Auch nach dem 4:1 durch Lorenz spielte der Aufsteiger locker auf, konnte aber nur noch durch Schuh (61.) und Buhl (70.) verkürzen.

Schellbronn – Unterreichenbach/Schwarzenberg 1:0. Während die Gäste nach 14 Minuten am Pfosten scheiterten, traf Schellbronn in der 40. Minute durch Helleis zum 1:0, das für drei Punkte reichen sollte. Unmittelbar nach dem Tor musste der Gästetorhüter nach einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot das Feld räumen, worauf sich den Gastgebern im weiteren Spielverlauf noch Möglichkeiten boten, zu erhöhen.

Grunbach II – Hohenwart 3:6. Zwar ging Grunbach durch Erdogan in Führung und hatte auch nach dem Ausgleich die Gelegenheit, erneut vorzulegen, doch trat man in der Folge zu passiv auf, um die Gäste aus Hohenwart ernsthaft zu beeindrucken. Diese schossen sich einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus und legten auch nach Freistoßtoren von Rus jeweils postwendend nach, womit man den Sieg sicher heimschaukelte.

Calmbach – Büchenbronn 1:2. Nach Schweikls Treffer zum 1:0 für die Gäste war Büchenbronn auf bestem Wege, sich den Relegationsplatz zu sichern. Enttäuschung indes nach 84 Minuten, als Aksu per Kopf zum Ausgleich traf. Hochspannung dann in der Schlussminute, als den Gästen ein umstrittener Handelfmeter zugesprochen wurde, den Doru zum viel umjubelten Siegtor verwandelte.

Engelsbrand – SC Pforzheim 7:1. Im ersten Durchgang konnte der Sportclub durchaus Paroli bieten, brach aber nach dem Wechsel förmlich ein. Nach der Engelsbrander Führung durch Daniel Pecar (15.) egalisierte Dan (32.). Dann ließ der FC aber nichts mehr anbrennen und kam zu Toren durch Myftari (47., 89.), Michael Supper (52.), Grau (58., 90.). Zudem traf Gästespieler Bräuner nach 82 Minuten ins eigene Netz.

Birkenfeld II – Neusatz/Rotensol 7:1. Die Gäste waren mit sieben Gegentoren noch gut bedient. Mann des Tages war Ehrismann, der nur drei Minuten nach dem 1:0 von Czora (1.) erhöhte, nach dem Anschlusstor von Treiber (10.) einen Strafstoß weit über das Gästegehäuse ballerte (20.), zwischen der 33. und 86. Minute aber noch vier Mal ins Schwarze traf. Ringe hatte per Kopf auf 3:1 erhöht. sb

26.05.2012
Artikel teilen


Schömberg
Postleitzahl: 75328
Einwohner: 8.530

Bürgermeister:
Bettina Mettler

Touristik und Kur Schömberg
Lindenstraße 7
75328 Schömberg

Tel: 07084 14444
Fax: 07084 14445
E-Mail: touristik(at)schoemberg.de
URL: http://www.schoemberg.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 21. August 2014
20° C heiter
Veranstaltungen in Schömberg
Veranstaltungen in Schömberg Donnerstag 21. August 2014
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Do, 21.08.2014 18:03
Aktuelle Videos
Anzeige