Abgegrätscht: Büchenbronn (links) gab gegen Wildbad alles und sicherte sich in der Nachspielzeit noch ein Remis.  Ripberger
Abgegrätscht: Büchenbronn (links) gab gegen Wildbad alles und sicherte sich in der Nachspielzeit noch ein Remis. Ripberger

Kreisklasse A2: Punkteteilung im Topspiel, Coschwa feiert 2:0-Sieg, Weiler rückt näher an Platz zwei heran

Spitzenreiter Coschwa setzte sich in Schellbronn mit 2:0 durch und durfte sich darüber freuen, dass sich Büchenbronn und Wildbad mit 1:1 die Punkte teilten. Neun Punkte sind die Vereinigten jetzt vorn. Um den zweiten Platz streiten sich neben Büchenbronn und Wildbad noch Weiler, das mit dem 3:1-Sieg in Engelsbrand der Konkurrenz dichter auf den Pelz rückte. Im Abstiegskampf haben die SG Neusatz-Rotensol (1:1 gegen Hohenwart) und der SC Pforzheim (2:5 gegen Hamberg) weiter die schlechtesten Karten, sechs bzw. sieben Punkte sind es bis zum rettenden Ufer.

Anzeige

Neusatz-Rotensol – Hohenwart 1:1. Leichte Vorteile in Hälfte eins für den Gast, zur Pause mussten die Höhenstädter aber mit einem torlosen Remis zufrieden sein. Nach Wiederanpfiff engagiertere Hausherren und auf Flanke von Kull traf Uhlmann zum 1:0 (62.). Gleich darauf scheiterte Bock aber mit einem Elfmeter und Birke glich noch zum 1:1 aus.

Grunbach II – Feldrennach II 3:0. Einseitiges Spiel in Grunbach mit einem glatten 3:0-Erfolg der Gastgeber. Torschützen für die Verbandsligareserve waren Bossert, Mike Hess und Cilidag.

Büchenbronn – Wildbad 1:1. Im Spitzenspiel waren die Badstädter die aggressivere und auch spielfreudigere Mannschaft und hätten eigentlich den Sieg davon tragen müssen. Nach dem Führungstreffer durch Ihtiyar (70.) wähnte man sich auch auf der Siegerstraße, in der Nachspielzeit rettete Schweikl den Höhenstädtern aber noch einen Punkt.

SC Pforzheim – Hamberg 2:5. Lange Zeit hielt der SCP munter mit, glich die Gästeführung von Schindele (24.) durch Erik Petaneko auch aus. Als Ponce aber zum 1:2 traf (44.), riss bei den Würmtälern der Faden und erneut Ponce (71.), Akillar (74.) und Gonzior (83.) stellten das Ergebnis auf 1:5, ehe Reinacher noch Ergebniskosmetik betreiben durfte (87.).

Schellbronn – Coschwa 0:2. Schellbronn ließ sich auch von der Gästeführung durch Anderle (32.) nicht aus dem Konzept bringen. Allerdings wusste man mit seinen Chancen nichts anzufangen und als Böttcher die beste Ausgleichmöglichkeit vergeben hatte (82.), machte Fosticz mit dem 0:2 den Sack zum (84.).

Engelsbrand – Weiler 1:3. Der Gast dominierte Abschnitt eins klar, lag zur Pause nach den Treffern von Diebold (12.) und Eberle (18.) auch 2:0 vorn. Neue Hoffnung beim FCE, nachdem Pecar mit einem an Weitprecht verursachten Elfmeter verkürzt hatte (68.), Eberle stellte aber den alten Abstand wieder her (83.).

Calmbach – Ellmendingen 0:1. Die Winzer gaben in Hälfte eins klar den Ton an und gingen folgerichtig durch Ernst in Front (35.). Nach dem Seitenwechsel fanden die Enztäler dann besser ins Spiel, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Unterreichenbach-Schwarzenberg – Birkenfeld II 4:1. Schon zur Pause war nach dem Elfmetertor von Aksoy und dem Doppelpack von Faisst die Frage nach dem Sieger beantwortet. Schaufelberger ließ nach Wiederanpfiff noch das 4:0 folgen, dann gestattete der Gastgeber dem FCB noch den Ehrentreffer. mk

15.04.2012
Artikel teilen


Schömberg
Postleitzahl: 75328
Einwohner: 8.530

Bürgermeister:
Bettina Mettler

Touristik und Kur Schömberg
Lindenstraße 7
75328 Schömberg

Tel: 07084 14444
Fax: 07084 14445
E-Mail: touristik(at)schoemberg.de
URL: http://www.schoemberg.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 23. November 2014
13° C heiter
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
So, 23.11.2014 00:35
Aktuelle Videos
Anzeige