nach oben
28.07.2011

Mit starken Sprüngen zu Titeln

PFORZHEIM7FREIBURG. Wasserspringen hat in Pforzheim zwar eine lange Tradition, aber weil es derzeit keine Abteilung Springen in den Schwimmclubs mehr gibt, starten Nic und Liz Krzyzanowski für den SSC Karlsruhe unter Trainer Wolf-Dieter Schmidt, ehemaliger Weltmeister aus der Goldstadt.

Nic wurde bei den Landesmeisterschaften Baden-Württemberg in Freiburg mit überragenden Leistungen in seiner Altersklasse bis zwölf Jahre vierfacher Meister. Er siegte dabei vom Ein-, Drei- und Fünf-Meter-Brett. Seine ein Jahr ältere Schwester Liz startete nur in einer Disziplin, holte sich ebenfalls den Titel. Laut Schmidt sind die beiden Athleten große Talente. Dank ihrer turnerischen Ausbildung beim TV Nöttingen verfügen sie über
Bewegungstalent und Körperspannung. pm