Öschelbronn II feiert Aufstieg
Öschelbronn II feiert Aufstieg

Öschelbronn II feiert Aufstieg in A-Klasse

Groß war der Jubel bei den Fußballern des FVÖschelbronn II. Mit 72 Punkten und 108:39Toren sicherte sich die Mannschaft von Spielertrainer Klaus Weiß die Meisterschaft in der Kreisklasse B3 Pforzheim und steigt damit in die A-Klasse auf.

Anzeige

Großen Anteil am Titelgewinn hatte vor allem Torhüter Marc Geist, der nach der Hinrunde eigentlich kürzertreten wollte, sich dann aber doch überreden ließ und in der zweiten Saisonhälfte überragend hielt. „Ausgezeichnet hat uns außerdem die starke Defensivarbeit“, sagt Öschelbronns Cheftrainer Volker Rudel. Während Klaus Weiß sich als Lenker und Denker im defensiven Mittelfeld hervortat, glänzte in der Offensive Markus Marcinkowski mit 22Saisontreffern. Auch Renato Bestvina, der des Öfteren in der „Zweiten“ aushalf, bewies trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat. In der neuen Runde soll der Routinier den Aufsteiger zum Klassenerhalt führen. dom

Autor: dom

27.06.2012
Artikel teilen


Niefern-Öschelbronn
Postleitzahl: 75223
Einwohner: 12.224

Bürgermeister:
Jürgen Kurz, Tel: 07233 9622-12

Gemeindeverwaltung Niefern-Öschelbronn
Friedenstraße 11
75223 Niefern-Öschelbronn

Tel: 07233 9622-0
Fax: 07233 9622-99
E-Mail: gemeinde(at)niefern-oeschelbronn.de
URL: http://www.niefern-oeschelbronn.de
Wettervorhersage Mehr Wetter »

Heute | 26. November 2014
10° C heiter
Veranstaltungen in Niefern-Öschelbronn
Veranstaltungen in Niefern-Öschelbronn Mittwoch 26. November 2014
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Anzeige




Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ-news auf Facebook
Webcam
Mi, 26.11.2014 00:03
Aktuelle Videos
Anzeige