Karlsruher SC

zur Dossierseite
header dossier ksc
Auf Probe im KSC-Trikot: Torwart Alexander auf Hohenwart. GES
Auf Probe im KSC-Trikot: Torwart Alexander auf Hohenwart. GES

Pforzheimer Torwart Stolz: KSC "noch nicht überzeugt"

Karlsruhe/Belek. Nach der Verpflichtung der Innenverteidiger Ionut Rada und Bakary Soumaré sowie des Mittelfeldspielers Makhtar Thioune sind Cheftrainer Jörn Andersen und Sportdirektor Oliver Kreuzer beim Karlsruher SC auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. Gesucht werden noch ein Torhüter und ein Linksverteidiger.

Anzeige
Bildergalerie: KSC gewinnt Testspiel in Trainingslager
16jan2012kscfkmlada 042.jpg 16jan2012kscfkmlada 048.jpg 16jan2012kscfkmlada 055.jpg

„Er muss Dirk Orlishausen im Training fordern, und wenn es darauf ankommt, muss er da sein“, beschreibt Kreuzer das Anforderungsprofil für einen zweiten Torhüter beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten. Der aus Pforzheim-Hohenwart stammende Alexander Stolz (28/VfB Stuttgart) machte im Trainingslager in Belek bisher zwar einen guten Eindruck, „restlos überzeugt aber hat er uns noch nicht“, sagte Kreuzer nach den ersten Testspielen.

Bildergalerie: KSC bereitet sich in der Türkei auf Rückrunde vor
15jan2012belek 120.jpg 15jan2012belek 070.jpg 15jan2012belek 148.jpg

Auch für die linke Abwehrseite (Kreuzer: „Diese Lücke müssen wir schließen“) sucht der KSC noch den passenden Mosaikstein. „Wir haben ein paar interessante Kandidaten“, sagte Jörn Andersen gestern, ohne Namen zu nennen. Thimotée Atouba (29) gehört aber nicht mehr dazu. Der KSC hat das geplante Probetraining des früheren HSV-Spielers abgesagt. „Wir haben uns über ihn erkundigt“, erklärt der Cheftrainer. „Er hat in den letzten zweieinhalb Jahren kaum noch gespielt.“

Weitere Testspiele

Für den KSC stehen am Donnerstag noch einmal zwei Testspiele auf dem Programm. Zunächst gegen den rumänischen Erstligisten Pandurii Targu Jiu (aktuell Platz sechs) wird Jörn Andersen wohl seine derzeitige A-Mannschaft aufs Feld schicken. Drei Stunden später gegen Inter Baku, den derzeitigen Tabellenzweiten der aserbaidschanischen „Premyer Liqa“, soll dann auch die B-Elf 90 Minuten Spielpraxis erhalten. Hans Falsehr

Autor: Hans Falsehr

20.01.2012

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Jööte
18.01.2012
Pforzheimer Torwart Stolz: KSC "noch nicht überzeugt"

Der KSC ist dem Abstieg nahe und dabei auch noch wählerisch. Paradoxum pur! mehr...

eskimo69
18.01.2012
Pforzheimer Torwart Stolz: KSC "noch nicht überzeugt"

Stolz muss beim KSC eine faire Chance bekommen mehr...

Auge
18.01.2012
Pforzheimer Torwart Stolz: KSC "noch nicht überzeugt"

Der KSC hat ja wohl [B]eindeutig ein Torwartproblem[/B] und nun kommt ein Alexander Stolz welcher bei den [B]Sch[/B](w)[B]aben [/B]nie eine Chance bekommen hatte.:mad: [B]Nur soviel der Alex hält EINARMIG[/B] mehr Bälle als die [B]ganzen Nuschen welche der KSC nach dem Kahn verpflichtet hatte! Ob ich den [U]"Ohrensausen"[/U] oder so ähnlich nehme oder den OBERBLINDEN Robles ist egal!!!:p[/B] mehr...

Artikel teilen
Anzeige




Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Aktuelle Videos
PZ-news auf Facebook
Aktuelle Videos
Anzeige