06. Juni 2012

Karlsruher SC

zur Dossierseite
header dossier ksc
Rouwen Hennings trägt künftig KSC-Trikot.
Rouwen Hennings trägt künftig KSC-Trikot.
© dpa

Rouwen Hennings trägt künftig KSC-Trikot

Karlsruhe. Angreifer Rouwen Hennings trägt künftig das Trikot des Karlsruher SC. Der 24-Jährige unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2014 datierten Vertrag. Er wechselt vom FC St. Pauli nach Karlsruhe. Zuletzt war er von dort an den VfL Osnabrück ausgeliehen.

Anzeige

„Rouwen verfügt in seinem jungen Alter bereits über einen großen Erfahrungsschatz aus allen drei deutschen Profiligen“, erklärte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Er ist ein Stürmer, der schnell und aggressiv nach vorne agiert. Das sind Eigenschaften, die uns mit Sicherheit weiterbringen werden.“

„Ich freue mich auf den KSC. Der Verein hat aus meiner Sicht eine sehr gute Perspektive und gehört eigentlich in die zweite Liga, auch was das Umfeld betrifft“, blickt der Blondschopf seiner neuen Aufgabe zuversichtlich entgegen.

Rouwen Hennings absolvierte bisher 16 Bundesligaspiele (1 Tor), 86 Zweitligaspiele (13 Tore) und 17 Drittligapartien (5 Tore) für den FC St. Pauli und den VfL Osnabrück.

06.06.2012

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Artikel teilen
Anzeige






Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote
Anzeige
Aktuelle Bildergalerien
Aktuelle Videos
PZ-news auf Facebook
Aktuelle Videos
Anzeige