nach oben

Rugby-Bundesliga: Erfolgsmodell TV Pforzheim

Die 1. Mannschaft des TV Pforzheim wurde im ersten Jahr in der Bundesliga gleich Vizemeister. Die 2. Mannschaft kann mit einem Sieg am Sonntag, 14.30 Uhr, im heimischen Stadion am Rattachweg in Pforzheim-Eutingen dem Aufstieg in die 3. Liga fast schon perfekt machen. © Jürgen Keller
25.05.2012

Rugby-Team will den Titel: TVP II kämpft um den Aufstieg

Pforzheim. Die zweite Rugby-Mannschaft des TV Pforzheim kann mit einem Heimsieg am Sonntag gegen den RC Konstanz einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga-Meisterschaft machen. Spielbeginn auf dem Sportplatz am Rattachweg in Eutingen ist um 14.30 Uhr.

Bildergalerie: Rugby-DM-Finale: Die TVP-Fans sahen ein großartiges Spiel - 1

Der Eintritt zum vorletzten Spiel der Saison ist frei. Siegt der momentan drittplatzierte TVP II - erwartungsgemäß - gegen den Fünftplatzierten aus Konstanz, ist das Team Zweiter. Am letzten Spieltag, 2. Juni, 14.30 Uhr kann der TVP II im heimischen Stadion in Pforzheim-Eutingen die Regionalliga-Meisterschaft perfekt machen. Eventuell reicht sogar ein Unentschieden, um den RC Rottweil von Platz eins zu verdrängen. 

Bildergalerie: Rugby-DM-Finale: Die TVP-Fans sahen ein großartiges Spiel - 2

Gegner am letzten Spieltag ist allerdings der Karlsruher SV. Die sind momentan noch Tabellenzweiter und wollen mit einem Sieg in Pforzheim ebenfalls die Meisterschaft feiern. Das wird jedoch schwer, denn der TVP II hat bereits das Hinspiel in Karlsruhe mit 32:14 gewonnen. Die 2. Mannschaft des Bundesliga-Vizemeisters, der im ersten Jahr in der Rugby-Bundesliga gleich für Furore und im Endspiel um die deutsche Meisterschaft fast die Sensation geschafft hätte, scheint also kurz davor zu stehen, das große Vorbild der 1. Mannschaft erfolgreich zu kopieren.

Bildergalerie: Rugby-DM-Finale: TVP verpasst die Titelsensation - 1

Damit würde der Stellenwert der Trendsportart Rugby in Pforzheim noch weiter an Bedeutung gewinnen. Das unterstreicht auch das Jugend-Rugbyangebot des Vereins. Vom 29. Mai bis 2. Juni veranstaltet der TVP außerdem mit dem Sportkreis Pforzheim ein Rugby-Camp für Jugendliche. Es warten Spaß, Action, Rugbytraining und vieles mehr an sportlichen Aktivitäten. Am Samstag,2. Juni, gibt es einen Elterntag mit Abschlussspiel.  Infos unter www.rugby-pforzheim.de oder schwarz@rugby-pforzheim.de. pm/tok

Bildergalerie: Rugby-DM-Finale: TVP verpasst die Titelsensation - 2