nach oben
Neuzugang für Keltern: Carmen Miloglaw mit Sterne-Chef Dirk Steidl. Foto: Privat
Neuzugang für Keltern: Carmen Miloglaw mit Sterne-Chef Dirk Steidl. Foto: Privat
19.05.2017

Rutronik Stars Keltern mit neuer Spielmacherin Carmen Miloglaw

Keltern. Die Rutronik Stars Keltern vermelden den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Vom spanischen Meister Avenida Salamanca wird Spielmacherin Carmen Miloglaw zum deutschen Basketball-Vizemeister wechseln. Die kroatische Nationalspielerin ist 26 Jahre alt und in Keltern auf der Spielmacherposition eingeplant.

Dirk Steidl, Vereinschef beim Grünen Stern Keltern, traf sich zuletzt auf einer Urlaubsreise im Mittelmeerraum mit dem Neuzugang. „Carmen ist eine Spielerin, die erst den Pass sucht, anstatt selber zu punkten. Das passt sehr gut zu uns“, sagt Christian Hergenröther. Die Kroatin habe beim spanischen Meister und Euroleague-Teilnehmer zuletzt nach einer Verletzungspause nicht mehr viel Einsatzzeit bekommen. „Sie will eine aktive Rolle auf dem Feld und dies versuchen wir ihr zu geben“, sagt Keltern Trainer.