nach oben
21.04.2017

SG-Spiel schon um 18 Uhr

PFORZHEIM. In der 3.Handball-Bundesliga der Männer empfängt die SG Pforzheim/Eutingen heute Abend Spitzenreiter SG Nussloch in der Bertha-Benz-Halle bereits um 18 Uhr. Dank einer ganz souveränen Rückrunde führt der Gast derzeit die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an.

Diesen Minimalabstand in den letzten drei Begegnungen über die Ziellinie zu bringen, ist erklärtes Ziel der nicht nur auf den zentralen Positionen, sondern auch in der Breite stark besetzten Nusslocher. Bei der SG Pforzheim/Eutingen gilt es nach wie vor, den derzeit eingenommen Platz 14 zu verteidigen und darauf zu hoffen über eine Relegation der Drittletzten der vier 3. Bundesligen doch noch das Saisonziel Klassenerhalt zu verwirklichen.

Im Anschluss an die Drittliga-Begegnung hat Badenligist SG Pforzheim/Eutingen II ab 20 Uhr die TG Eggenstein zu Gast. Die Begegnung wurde durch die Spielleitung des Badischen Handball-Verbandes auf diese Anwurfzeit festgelegt, um auf der Zielgeraden der Saison alle Spiele in dieser Liga gleichzeitig zu starten. gl