nach oben
Silas Hittler. Foto:  privat
Silas Hittler. Foto: privat
30.11.2016

Silas Hittler vom KTV Straubenhardt turnt auch beim Austrian Future Cup stark

Straubenhardt. Das Nachwuchstalent der KTV Straubenhardt, Silas Hittler, nahm äußerst erfolgreich beim Austrian Future Cup in Linz (Österreich) teil, einem internationalen Spitzenevent im Nachwuchsbereich der Kunstturner, bei welchem 32 Teams aus 17 Nationen ihre Nachwuchshoffnungen an den Start schickten.Dort turnte er zusammen mit dem Auswahlteam des Kunstturnforums Stuttgart, welches den 11. Platz belegte.

Silas Hittler erreichte in der Einzelwertung seiner Altersklasse einen starken 8. Platz mit 73,3 Punkten. Über alle Geräte hinweg zeigte er einen ausgeglichenen Wettkampf und überzeugte mit seiner präzisen Ausführung. Vor allem am Barren zeigte er einmal mehr sein Können und war mit einer Wertung von 13,1 Punkten drittbester Turner im internationalen Vergleich dieser Altersgruppe. Auch am Pauschenpferd konnte er sich als Siebter mit 12,35 Punkten gekonnt in die Top-Ten einreihen.