In seiner ganzen Breite ist der KTV-Nachwuchs spitze: Betreuer Dimitri Walter (hinten) freut sich mit seinen Schützlingen.Schwenk
In seiner ganzen Breite ist der KTV-Nachwuchs spitze: Betreuer Dimitri Walter (hinten) freut sich mit seinen Schützlingen.Schwenk

Straubenhardter Turntalente auf dem Siegerpodest

Straubenhardt. Mit dem Gewinn mehrerer Meisterschaften hatten es die Straubenhardter Jugendturner bei den Landesmeisterschaften in Heilbronn bereits vorgemacht. Erfolgreich agierten jetzt auch die jüngsten Turntalente der Kunstturnvereinigung (KTV) bei den württembergischen Schülermeisterschaften in Heidelberg.

Anzeige

Seine bislang beste Wettkampfleistung zeigte der 10-jährige Silas Hittler. Mit 56,775 Punkten und den Höchstwertungen an Ringen und Sprung behauptete er sich gegen starke Konkurrenz und durfte am Ende über den Gewinn des Landesmeistertitels jubeln.

Bezeichnend für den starken Auftritt der Nachwuchsgruppe von Dimitri Walter war, dass sich mit Finn Schneider auch der zweite Starter in dieser Altersklasse auf das Siegerpodest stellen konnte. Auch er überzeugte mit sehr guten Leistungen und holte sich mit 52,45Punkten die Bronzemedaille.

Erfolge auch bei den Jüngsten

Ähnlich erfolgreich turnten die beiden jüngsten Schützlinge von Dimitri Walter. Der 8-jährige Finn Schneider turnte bei seiner ersten Landesmeisterschaft erstaunlich sicher. Er glänzte an Pferd und Barren mit hohen Wertungen. Nach den absolvierten sechs Geräteübungen landete er mit hauchdünnen 0,25 Punkten Rückstand auf einem exzellenten zweiten Platz. Auch Samuel Jantos gehörte bei den 9-jährigen zur Spitzengruppe. Mit guten Leistungen an Trampolin und Turnpilz erturnte er sich den vierten Platz. js

Nähere Informationen unter:

www.ktv-straubenhardt.de

12.06.2012

Weitere Artikel, Bilder und Videos zum Thema

Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «













Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Welches Fußballspiel würden Sie gerne im Video sehen?
PZ-news auf Facebook


Webcam
Fr, 31.10.2014 21:38
Aktuelle Videos
Anzeige