Seinen Vorsprung noch ausgebaut hat Tobias Kinn, RC Waldbronn, beim Finale in Heidelsheim. Foto: Faulhaber
Seinen Vorsprung noch ausgebaut hat Tobias Kinn, RC Waldbronn, beim Finale in Heidelsheim. Foto: Faulhaber

Tobias Kinn und Santina Treffinger sichern sich die Siege beim Ringcup 2012

Heidelsheim. Die Sieger des Ringcups 2012, der Serie des Reiterrings Hügelland für Spring- und Dressureiter, stehen fest: Turnier-Neueinsteiger Tobias Kinn vom RC Waldbronn hat beim Finale in Heidelsheim seine Führung ausgebaut und sicherte sich mit insgesamt 35,5 Punkten erstmals den Sieg.

Anzeige

Kinn reichte ein vierter Platz im spannenden Finale, um den Cup zu gewinnen. Auf Platz zwei kam überraschend Jan Schraishuhn, RV Mühlacker. Er hat mit seinem Tagessieg die drei vor ihm Liegenden überholt und René Gassenmeier vom RRV Gengenbachtal auf Platz drei verwiesen.

Den Ringcup 2012 in der Dressur entschied Santina Treffinger, RV Oberderdingen, mit insgesamt 55 Punkten deutlich für sich, vor der jungen, vielseitigen Luisa Frey vom Pforzheimer RV (40 Punkte) und Alexandra Pfeil (30), TV Mühlacker. Siegerin der L-Dressur auf Kandare im Finale war indes Korina Knöller, RV Rotensol, vor Alexandra Pfeil und Corinna Federkeil, Pferdefreunde Wilferdingen. Knöller wanderte mit nur zwei Teilnahmen im Ringcup-Wettbewerb vom 17. auf den siebten Platz vor, Alexandra Pfeil verbesserte sich vom fünften auf den dritten Rang. Lisa Gack, RC Waldbronn, die mit 28 Punkten durch zwei Siege und einen zweiten Platz vor dem Finale Dritte in der Gesamtwertung war, trat in Heidelsheim nicht an.

Insgesamt 22 Teilnehmer verzeichnete der Ringcup Dressur 2012, im Springen waren es 20. Grund genug für zufriedene Mienen beim Vorsitzenden des Reiterrings Hügelland und seinem Organisationsteam.

Autor: ufa

07.09.2012
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Top Adressen
Anzeige
Top Angebote


Vor dem Anpfiff 2014/2015

Hier finden Sie die
komplette Sonderbeilage
der Pforzheimer Zeitung
zum Lokalfußball.

» Zum Download «













Anzeige
Regional Finder
Ispringen
Kämpfelbach
Eisingen
Königsbach-Stein
Remchingen
Keltern
Straubenhardt
Birkenfeld
Neuenbürg
Engelsbrand
Unterreichenbach
Schömberg
Neuhausen
Tiefenbronn
Heimsheim
Friolzheim
Wimsheim
Mönsheim
Wiernsheim
Wurmberg
Niefern-Öschelbronn
Kieselbronn
Neulingen
Ölbronn-Dürrn
Ötisheim
Mühlacker
Illingen
Maulbronn
Sternenfels
Knittlingen
Oberderdingen
Pforzheim
PZ lesen per E-Paper

zum Log-In                       zur Startseite

Umfrage
Welches Fußballspiel würden Sie gerne im Video sehen?
PZ-news auf Facebook


Webcam
Sa, 25.10.2014 22:41
Aktuelle Videos
Anzeige