nach oben
13.02.2010

Wildparkstadion geräumt: KSC kickt heute gegen Cottbus

KARLSRUHE. Die Zweitligapartie des 22. Spieltags zwischen dem Karlsruher SC und Energie Cottbus am heutigen Samstag, 13 Uhr, findet statt. Das ergab die Begehung des Stadions durch die sogenannte 'Stadionkommission'. Und: Kurvensitzplätze fallen weg, dafür dürfen die Fans auf der Haupt- und Gegentribüne Platz nehmen.

Diese setzt sich aus einem Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL), einem Vertreter des Stadioninhabers sowie dem Schiedsrichter zusammen. Darüber hinaus waren noch Vertreter der beiden Vereine, der Polizei, des Sicherheits- sowie des Ordnungsdienstes vor Ort.

Um die Durchführung zu gewährleisten, werden am Mittag neben den Kurvensitzplatzblöcken E2 und E3 auch die Bereiche A2 und A3 geschlossen bleiben. Die Zuschauer, die für diese Bereiche Karten erworben haben, werden auf der Haupt- und Gegentribüne untergebracht. Am Morgen hatten nochmals über 70 Personen im Stadion Schnee geräumt. Die Stadt Karlsruhe und die Polizei bitten alle Besucher Spiels, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.