Arsenal-Legende Arsène Wenger wird 65

+++ Hinweis für die Redaktionen: Wenger wird am Mittwoch (21.10.2014) 65 Jahre alt +++Arsenal-Legende Arsène Wenger feiert seinen 65. Geburtstag. Der Franzose leitet seit nunmehr 18 Jahren die Geschicke des Londoner Traditionsvereins. Auf nationaler Ebene hat Wenger mit den Gunners fast alles gewonnen. Aber nicht nur deswegen genießt ?der Professor? auch in der Bundesliga höchstes Ansehen.O-Ton 1, Jürgen Klopp, Trainer Borussia Dortmund (am 15.09.2014):?Ich schätze ihn sehr und er ist einfach ein angenehmer, weil intelligenter Kollege. Er ist so lange dabei und macht einen großartigen Job. Der ist auch nicht immer gleich leicht, weil wenn man lange keinen Titel geholt hat, wird man auch hart kritisiert und trotzdem ist hier einfach eine kontinuierliche Entwicklung zu sehen. Davor habe ich allergrößten Respekt.?Wenger ist vor allem durch seine Fähigkeit bekannt, mit wenig Geld Weltklassespieler zu formen. Aber nachdem die großen Titel in jüngster Vergangenheit ausblieben, investierten die Gunners Millionensummen in neue Stars wie z.B. für den 50 Millionen-Mann Mesut Özil ? das Ziel für Trainerlegende Arsène Wenger: endlich einmal mit Arsenal die Champions League gewinnen.SID xkw rk tk
Weitere Videos
  • Anzeige