Doktor Proktors Pupspulver - Filmclip: Doktor Proktor erklärt das Pupspulver

Weil es mit der Liebe für Doktor Proktor bislang noch nicht geklappt hat, war Erfindergeist gefragt. Um seine Angebetete erobern zu können, musste ihm ein wissenschaftlicher Durchbruch gelingen. Von seinen bisherigen Erfindungen konnte man das allerdings noch nicht behaupten. Lediglich die zwei Nachbarskinder Lise und Bulle haben ihren Spaß daran. So zählen dazu ein Saft, der die trinkende Person von innen leuchten lässt, sowie das bereits im Titel angekündigte Pulver. Erst als die NASA ihr Interesse an dem Pulver zeigt, scheint es bergauf zu gehen. Gleichzeitig bekommen aber auch die regelrecht fiesen Zwillinge Truls und Trym sowie deren Vater Herr Thrane Wind von der Tragweite der Erfindung und versuchen das Pulver zu entwenden. Genau das muss das Trio nun mit aller Kraft verhindern. Verfilmung des erfolgreichen Kinderbuches des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø.
Weitere Videos
  • Anzeige