





MÜHLACKER. Aktuelle Mode, exklusiver Schmuck, kulinarische Köstlichkeiten und stimmige Musik – im neuen Volksbankhaus in Mühlacker ist am Freitagabend für rund 170 Besucher eine besondere Veranstaltung geboten worden.
Die trübe Jahreszeit steht vor der Tür – allerdings nicht, was die Mode angeht. In knalligem Grün geht es auf die Skipiste und im neongelben Funktionsjäckchen schwitzt es sich auf der Nordic-Walking-Strecke stilvoll. Ein Mode-Cocktail der besonderen, der tragbaren Art wurde gestern Abend vom Kaufhaus Sämann im neuen Mühlackerer Volksbankhaus gemixt.
Update-Models aus Neumarkt präsentierten die Trends aus Leder kombiniert mit Tierprintblusen und viel kuscheligem Strick. Die Farben zeigen sich eher verhalten. Graunuacen lassen sich mit Rose kombinieren. Den strengen Business-Dress im Uniform-Stil peppt ein Glitzer-Emblem auf, den einfachen Mantel ein Pelzkragen. „Ganz egal, welche Figur man hat, man muss sich einfach schön anziehen“, fasste Moderatorin Ingrid Loichinger zusammen. Und dazu gehören nicht nur die passenden Accessoires wie Taschen oder Schals, sondern auch der Schmuck. Ausgefallene Schmuckstücke wie eine prägnante Kreuzkette zum farblich passenden, fliederfarbenen Abendkleid präsentierte das Dürrmenzer Goldschmiedeatelier Münzmay.
Karin Münzmay, in Mühlacker auch als Stadträtin bekannt, wurde kurzerhand auf den roten Teppich entführt, weil sie mit ihrem Kostüm im Stil von Coco Chanel voll im Trend lag. Volksbank-Chef Fritz Schäfer war mit der Resonanz auf die Veranstaltung, die nach kurzer Zeit restlos ausverkauft gewesen sei, vollauf zufrieden. Dass sehr viele Pforzheimer den Weg nach Mühlacker gefunden haben, freute Schäfer. „Mühlacker hat eine schöne Einkaufsstraße mit inhabergeführten Einzelhandelsgeschäften und tollem Service“, warb Schäfer für den Standort Mühlacker. Dessen Innenstadt habe die Volksbank mit ihrem repräsentativen Neubau geholfen aufzuwerten und mit einer breiten Palette wolle man zu einem regen Veranstaltungsleben beitragen. Neben den Schmankerln fürs Auge, zu denen auch die Deko von Blumen Berret gehörte, den Düften von der Parfümerie Just für die Nase und den musikalischen Genüssen fürs Ohr von Saxofonist Hans Draskowitsch und Pianist Sascha Kruse kamen auch die kulinarischen Freuden nicht zu kurz. Wein und Sekt wurden vom Weingut Jaggy aus Ötisheim kredenzt und köstliche Kleinigkeiten hatte die Dürrmenzer Metzgerei Jurende bereit gestellt. Hans-Dieter Slobodkin lobte das Event. „Wenn in Mühlacker etwas auf die Beine gestellt wird, geht was“, so der Senderstädter GHV-Chef.
Autor: nadine schmid