nach oben
14-jähriges Mädchen bei Unfall mit Traktor tödlich verletzt.
14-jähriges Mädchen bei Unfall mit Traktor tödlich verletzt © dpa
Foto: Symbolbild
Notarzt © dpa
20.12.2014

14-jähriges Mädchen bei Unfall mit Traktor tödlich verletzt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem entgegenkommenden Traktor ist am Samstag in der Nähe von Stuttgart ein 14-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Die Jugendliche saß nach Polizeiangaben auf der Rückbank des Personenwagens, der in einer leichten Kurve von der aufmontierten Schaufel des Traktors erfasst wurde. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der 47-jährige Fahrer erlitt ebenso einen Schock wie drei weitere Mitfahrer. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 1192 zwischen Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) und Ebersbach (Kreis Göppingen). Die Straße war mehr als vier Stunden gesperrt. Die Polizei leitete Ermittlungen zum genauen Unfallhergang ein. Der Sachschaden wurde mit 10 000 Euro beziffert.