nach oben
02.05.2015

16 Verletzte bei Mai-Tour mit Traktor und Partyanhänger

Beilstein (dpa/lsw) - Bei einer Mai-Tour mit Traktor und Anhänger sind in Beilstein (Kreis Heilbronn) 16 Menschen verletzt worden. Der 22 Jahre alte Traktorfahrer war nach Polizeiangaben vom Samstag betrunken und mit seinem Gespann vermutlich wegen Überladung in einem Kreisverkehr umgekippt. Auf dem mit Sitzbänken umgebauten Partyanhänger feierten zu dieser Zeit mindestens 17 Frauen und Männer im Alter zwischen 18 Jahren und 34 Jahren. 14 erlitten leichte Verletzungen, 2 kamen nach dem Unfall am Freitagabend mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der 22-Jährige hatte laut Polizei keine Papiere für sein Gespann. Auch eine erforderliche zusätzliche Haftpflichtversicherung fehlte. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.