nach oben
Ein 16-Jähriger wurde von zwei älteren Männern beschimpft und attackiert.
Ein 16-Jähriger wurde von zwei älteren Männern beschimpft und attackiert. © dpa
22.01.2016

16-Jähriger von Älteren attackiert - Junge musste ins Krankenhaus gebracht werden

Bietigheim-Bissingen. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten am Donnerstag um 21 Uhr an der Talstraße in Bietigheim-Bissingen ein deutschstämmigers Trio handgreiflich aneinander. Mutmaßlich begannen die zwei 22 und 39 Jahre alten Tatverdächtigen damit, den 16-jährigen Jugendlichen zu beschimpfen und beleidigten ihn auch.

Im weiteren Verlauf wurden die Männer handgreiflich und der 22-Jährige trat wohl zu. Als die 18 Jahre alte Schwester dem 16-Jährigen zur Hilfe eilte, schlug der 39-Jährige gegen ihre Schulter. Ein Busfahrer, der die Auseinandersetzung beobachtet hatte, trennte die Parteien schließlich.

Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden 22 und 39 Jahre alten Tatverdächtigen müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.