nach oben
So betrunken, dass sie nicht mehr laufen konnte, war eine 13-Jährige (Symbolbild) in Schramberg. Den Alkohol bekam sie von einem 18-Jährigen.
So betrunken, dass sie nicht mehr laufen konnte, war eine 13-Jährige (Symbolbild) in Schramberg. Den Alkohol bekam sie von einem 18-Jährigen. © Symbolbild: dpa
17.11.2011

18-Jähriger verführt Mädchen zum Saufen

Schramberg. Alkohol trinken kann Spaß machen, zu viel davon kann jedoch üble Folgen nach sich ziehen. Mit einer Anzeige muss nun ein 18-Jähriger rechnen, der am Dienstagabend mit einer 13-Jährigen im Stadtgebiet unterwegs war. Das Pärchen fiel einer Frau auf, da die jungen Leute alkoholisiert waren und die 13-Jährige immer wieder, so die Zeugin, alkoholbedingt umgefallen ist.

Eine Polizeistreife überprüfte das junge Pärchen: Beide waren blau. Da die 13-Jährige die alkoholischen Getränke vom 18-Jährigen erhalten hatte, wird dieser nun von der Polizei angezeigt und muss mit einem Bußgeld rechnen. Die 13-Jährige wurde von der Mutter bei der Polizei abgeholt, der Vorfall zudem dem Jugendamt berichtet. pol