nach oben
Ein 19-Jähriger ist in Waldbronn bei Karlsruhe mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen. © tvbw
02.11.2012

19-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum und stirbt

Waldbronn/Karlsruhe. Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagabend in Waldbronn bei Karlsruhe mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen.

Bildergalerie: Nasse Fahrbahn: 19-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt

Der Autofahrer kam um 21.05 Uhr auf der Landesstraße 562 zwischen Bahnhof Busenbach und Waldbronn-Reichenbach in einer Rechtskurve von der nassen Landstraße ab, wie ein Polizeisprecher in Karlsruhe sagte.

Trotz schnellem Einsatz der örtlichen Feuerwehren und des Rettungsdienstes kam für den Fahrzeugführer jede Hilfe zu spät. Der betroffene Streckenabschnitt musste zur Bergung und zur Unfallaufnahme für zirka zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25 000 Euro. Eine Untersuchung müsse zeigen, ob der junge Mann zu schnell unterwegs war.

Leserkommentare (0)